Welcome to Ireland!🇮🇪

Dia duit und willkommen zurück auf meinem Blog. Nachdem mein letzter Blogeintrag eher eine schnelle Auflistung der ersten Tage war, werde ich diesmal versuchen, ein bisschen ausführlicher über die ersten Wochen hier in Irland zu schreiben. Ich bin ja jetzt schon fast 3 Wochen hier, auch wenn es sich gar nicht so anfühlt. Einerseits habe ich das Gefühl, erst gestern ins Flugzeug gestiegen zu sein, während ich andererseits schon gefühlt ewig hier bin. Ich verstehe mich auch echt gut mit meiner Gastfamilie, was das Einleben recht einfach und angenehm gemacht hat.

Mein Alltag hier ist sehr anders als in Deutschland. Das liegt einfach daran, das die Schule einen großen Teil des Tages einnimmt. Hier in Irland dauert der Unterricht bis 15:40 Uhr und ich bin es wirklich nicht gewohnt, fast jeden Tag so lange in der Schule zu bleiben. Wenn ich dann gegen 16:00 Uhr aus der Schule komme, mache ich meist erstmal Hausaufgaben oder verabrede mich. Bisher mache ich Nachmittags leider noch keinen Sport, weil ich noch nicht herausfinden konnte, welche Clubs in meiner Schule angeboten werden. Ich habe mich aber auch mal im Internet nach Sportvereinen umgeguckt und wenn ich in meiner Schule keinem Club beitreten kann, werde ich zu einem Sportverein in der Nähe gehen.

Glücklicherweise habe ich hier schon sehr früh Anschluss in der Schule gefunden. Da wir gleich am zweiten Schultag mit dem ganzen Jahrgang zu einem Activity Center gefahren sind, konnte ich da meine neuen Mitschüler schon ein bisschen besser kennenlernen. Das Activity Center fand ich echt cool, auch wenn das Wetter nicht perfekt war. Es gab dort einen Art Military Parcour für Schüler, bei dem wir bei gemütlichen 15 Grad und Nieselregen durch Matsch und Schlammwasser gerobbt sind. Am Ende waren dann zwar alle klitschnass und dreckig, aber es gab Duschen und Pizza :). Das ganze hört sich warscheinlich ein bisschen schräg an -war es ja auch- , aber es hat echt Spaß gemacht und war eine super Gelegenheit um Leute kennen zu lernen! Durch diesen supercoolen Tag, hatte ich dann am Samstag nach meiner ersten Schulwoche schon meine erste Verabredung, bei der wir in die Stadt gegangen sind.

Ich bin einfach sehr dankbar für das, was ich hier in den ersten Wochen schon erlebt habe. Ich war unter anderem schon mehrmals am Strand, habe mich verabredet, war im Shopping Centre und habe ein Hurling Spiel gesehen. Ich freue mich einfach sehr auf das Kommende und bin gespannt, was die Zeit noch so alles bringen wird…❤

Hier seht ihr noch ein paar Impressionen von den ersten Tagen:)!

PS: Wenn ihr Lust habt, könnt ihr Morgen und Übermorgen (19.09/20.09) auf dem Instagramkanal von Do it! Sprachreisen vorbeischauen, weil ich dort für 48 Stunden ein Takeover mache! 🙂

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s